Wohnkabine "FERTIG mit vielen Bildern"

Die Wohnkabine ist mit tatkräftiger Hilfe vom Eigentümer fertig gestellt. Es wurden noch einige Kleinigkeiten erledigt und nun kann er auch von Außen eine schöne graue Farbe bekommen. Anbei viele Bilder im Zeitraffer von Beginn bis Ende. Wir…

Wohnkabine 01.03.17

Nach einigen Arbeiten an anderen kleineren Aufträgen, ist die Kabine wieder zurück, da am Untergestell einiges in einer Fachwerkstatt geschweißt werden musste und der Eigentümer selbst bei einigen Dingen auch Hand angelegt hat. Er wurde…

Wohnkabine 31.01.17

Und wieder sind wir einen großen Schritt weiter. Eine Seitenwand des letzten Schrankes ist gesetzt aber leider müssen wir auf die Einbaugeräte warten. Wir haben daher heute viele Feinarbeiten erledigt wie Leisten setzen, eine Scheibe in die…

Wohnkabine

Und wieder haben wir einen großen Teil fertig stellen können. Entsprechende Texte sitzen unter den Bildern. Viel Spaß Von Außen ist die Wohnkabine eigentlich fertig. Eigentlich heißt, dass wir noch ein paar Sichtleisten setzen…

Wohnkabine (23.01.17)

Und wieder haben wir einiges geschafft. Auch am Samstag wurde einiges erledigt. Die Unterflurklima wurde eingebaut und zum Teil steht auch die linke Sitzgruppe. Die Rückwand Innen und Außen ist erledigt und der Boden unter dem Bett ist mit…

Wohnkabine 20.01.17

Leider mussten wir den Küchenblock wieder ausbauen, weil darunter ein Problem mit dem tief liegenden Abwassersystem war. Dafür wurde dann ein kleiner spezieller Tank mit einer automatischen Pumpe gebaut. Nun funktioniert das alles so, wie…

Wohnkabine (17.01.17)

In den letzten Tagen haben wir einiges geschafft. Der Eigentümer hat tüchtig bei seiner Wasseranlage geholfen. Inzwischen stehen die ersten Möbelteile. Der Küchenunterschrank ist soweit vorbereitet. Auch der erste Sitzgruppe steht…

Wohnkabine 13.01.17

Die ersten Schrankteile sind zugeschnitten und entsprechend umleimt. Die ersten Teile stehen sogar schon. Unter den Küchensockel müssen jedoch noch einige Leitungen verlegt werden, bevor er geschlossen werden kann. Die Kopusse werden…

Wohnkabine

Vor einiger Zeit erreichte uns eine Wohnkabine aus 80mm Isoverkleidung, die wir zum größten Teil ausbauen, Fenster und Türen einsetzen und die Elektrik vorbereiten. Die Rückwand fehlt noch, die wir dann später einsetzen. Weitere Texte unter…