Endbilder Verkaufsbus Luxemburg

Die Eigentümer haben uns heute folgende Bilder zur Verfügung gestellt. Der Bus ist bei dessen Kunden gut angekommen und verdient nun sein Geld. Zur Erinnerung, wie der Bus zu uns kam !     Und das ist er …

Verkaufsbus "Projekt ist fertig"

So, heute haben wir das Projekt abgeschlossen. Gerne hätten wir den Bus von Außen noch gewaschen, aber es regnet in Strömen und so erübrigt sich das. Es gibt soweit nichts großes zu erklären und schaut Euch einfach die ganzen Bilder…

Verkaufsbus "das Ende naht"

So, morgen haben wir noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen und dann ist der Verkaufsbus zur Auslieferung bereit. In den letzten Tagen haben wir die Trennwand und die Umkleidekabine gebaut. Jetzt müssen wir noch vorne die Kabel verstecken,…

Neues Jahr / Neue Bilder

Obwohl wir Betriebsferien hatten, habe ich mir gedacht, für unseren lieben Staat, etwas arbeiten zu gehen, damit er wieder viele Steuern verschwenden kann. Also habe ich mich an dem Verkaufsbus ausgelassen und habe das Regalsystem und eine…

Verkaufsbus "Letzten Bilder für dieses Jahr"

Bilder ohne viele Worte   Wir wünschen allen Newlettern und allen Leute, die hier regelmäßig auf unserer Internetseite zuschauen, ein besinnliches Fest und kommt gut in das neue Jahr 2015.   Hier haben wir ein bewegliches…

Verkaufsbus

Heute ist der Boden fertig gestellt worden. Gute Arbeit. Kleine Reste wie Versiegelungen sind schnell erledigt. Der Heizungsschacht ist auch angebracht und liefert schöne Wärme im Bus. Morgen noch einige Kleinigkkeiten wie Leistchen hier…

Verkaufsbus "Bodenbelag"

Heute wurde mit dem Verlegen des Bodenbelags begonnen und das sieht schon mal sehr gut aus. Ich denke, dass wir Mittwoch gegen Mittag soweit fertig sind.    

Verkaufsbus

Heute setze ich, wie versprochen, weitere Bilder ein. Die Decken.- und Wandverkleidung haben wir abgeschlossen. Alle Leisten sind angebracht und der Boden wurde gereinigt und zur Verlegung des neuen Boden´s vorbereitet. Die Stromanlage steht…

Verkaufsbus

So langsam sehen wir auch bei diesem Projekt das Ziel. Inzwischen steht die gesamte Elektrik, nebst Luft-Standheizung auf Dieselbasis, Klimaanlage auf dem Dach und die eigentliche elektrische Anlage mit Victron und 6 starlen Gel-Batts zu je…

Verkaufsbus Luxemburg

So, alle Lampen sitzen und erhellt den Bus mehr als ausreichend. Alle Lampen sind natürlich LED auf 12 V Basis. Der gesamte Verbrauch liegt bei ca. 50 Watt pro Stunde. Die Seitenwände und Deckenplatten sind fast fertig. An der Heckscheibe…

Verkaufsbus Luxemburg

Die Innenwände sind fast alle gesetzt. Morgen kommen die letzten Teile an die Reihe. Die Decke vom Führerhaus und hinten über der Heckscheibe folgen im Anschluss, bevor wir das hintere Podest angleichen (Gang auf Höhe schließen). Die…

Verkaufsbus "ersten Seitenwände"

Inzwischen sind nun einige Rundecken mit dem Biegesperrholz versehen und heute geht es an die andere Seite. Auch einige Seitenplatten unter den Fenstern sind auch angebracht. Zum Schluß setzen wir dann noch an den Fenstern entsprechend zugeschnittenen…

"Das Herz schlägt" Verkaufsbus

Heute habe ich den ruhigen Tag dafür genutzt, um alleine in der Halle die Stromanlage soweit fertig zu stellen. Alle Kabel sind soweit verdrahtet. An den Enden müssen natürlich noch die Geräte und Lampen angeschlossen werden. Auch die…

Projekt Luxemburg Verkausfbus

So, Wochenende und wir haben ordentlich geschafft. Inzwischen sind nun alle Einzelteile der Decken- und Wandverkleidungen mit Kunstleder beklebt und können nun das Wochenende ruhen und gut austrocknen. Am Monat werden dann erst die runden Ecken…

MB Verkaufsbus

So, die ersten gelben Deckenplatten im Hochdach wurden gestern eingesetzt und heute die Restlichen. Dazu haben wir jede menge Kabel gezogen. So langsam kommen wir nun in Richtung Innenausbau und haben die Sanier ung abgeschlossen. &n…

Projekt MB Verkaufsbus

Endlich mal wieder ein Bericht von hier. Also, zunächst haben wir den Bus einige Tage draußen im Regen stehen lassen und stellten fest, dass das gesamte Dach undicht war. Bei genauer Untersuchung stellten wir fest, dass alle Dichtungen kaputt…

Verkaufsbus

Auch hier wurde heute fleißig gearbeitet, denn der Vorbesitzer hatte ja Außen gegen die Scheiben eine Art Alurahmen verklebt und das Zeug ist ganz schwierig von den Scheiben zu bekommen. Auch die Folie muss ab. Eine Seite ist soweit möglich…

Projekt Verkaufsbus

Auch hier wurde heute fleiß gewerkelt. Innen ist nun alles vorbereitet und gereinigt. Die Fensterinnenrahmen wurden schwarz gestrichen und die alte Sitzschiene wurde in weiß lackiert. Diese ist leider ohne großen Aufwand nicht zu entfernen.…

Projekt Verkaufsbus 22.10.14

Inzwischen ist soweit der Rost und überflüssige Schrauben entfernt. Der Bus ist nun entkernt und alle ehemaligen Roststellen wurde gestern Abend noch mit Rostumnwandler behandelt ünd über Nacht getrocknet. Heute streichen wir alles mit Grundierfarbe…

Projekt MB Verkaufsbus 20.10.14

Heute haben wir an zwei Projekten zeitgleich gearbeitet. Wir haben soweit die Innenverkleidung komplett entfernt. Es sind noch einige geklebten Leisten übrig und ein paar weitere Stellen, die noch bearbeitet werden müssen. Leider sind da auch…

Projekt MB Verkaufsbus ist da

So, der Bus ist heute aus Luxemburg bei uns angekommen. Es wurde soweit alles abgesprochen, geklärt und erläutert und nu steht er hier und soll bis Ende Februar fertig werden. Unsere Aufgabe ist es: Die gesamte Innenverkleidung kommt…