Neue Maschine für den Betrieb

Wir haben uns nun endlich eine neue Kantenanleimmaschiene angeschafft, um die Möbelkanten sauber und schnell verarbeiten zu können. Es macht Spaß damit zu arbeiten denn per Hand dauerte das ganze viel zu lange. Nun ist eine große Schrankklappe…
,

Vario

Zur Zeit arbeiten wir an einem sehr alten Vario und erneuern die komplette Strom- und Gasanlage und setzen zum Teil neue Möbel ein. Die Arbeiten vor 30 Jahren waren recht einfach gestrickt und wir erneuern das ganze jetzt auf den heutigen…
,

Dezemberknaller Türen und Klappen

Hallo Gemeinde der Busumbauer, Klappen und Türen nach Maß sind bei den namhaften Unternehmen kaum oder gar nicht zu erhalten und wenn, sind die Kosten kaum nachvollziehbar noch erschwinglich. Eine Tür der Größe ca. 200x60 cm liegt beim…
,

Sponsoren und Mithelfer gesucht !

Vor wenigen Tagen war ein Familie bei uns, die sich einen alten Knastbus angeschafft haben, um darin in Zukunft mit ihrem jetzt 3 Jahre jungen und schwerbehinderten Sohn auch Reisen unternehmen können um auch Zukünftig ausreichend Platz für…

Beiträge zu NEWSLETTERN

Leider erreichen uns ständig Beiträge von Seiten, die weder Jugendfreundlich sind, noch wir diese Tabletten, die da angeboten werden, nicht benötigen. Wir haben daher beschlossen, die Möglichkeit von Beitragstexten für Euch zu sperren. Wer…
,

Türen und Klappen nach Maß

  Alle Türen erhalten ein Sicherheitsschloß, welches doppelt verriegelt werden kann.           Doppel-Serviceklappen sind kein Problem.              Doppeltüren…

Letzter Eintrag 2016

Hallo liebe Newslettergemeinde und alle Kunden und die, die es werden wollen/können. Das Jahr 2016 neigt sich erneut dem Ende und wir machen morgen am 22.12.16 den letzten Arbeitstag und sind mit Inventur und Aufräumarbeiten beschäftigt.…

Slide-Out "Erker" eigene Entwicklung

Wir haben nun nach einigen Arbeiten und Tests, nach Probieren, wieder Verwerfen, sowie neue Überlegungen und Neubeginn es nun endlich geschafft, entsprechende Erkerführungsschienen zu bauen, die bei fast jedem Fahrzeug möglich sind, sofern…

Wohnmobile WINTERFEST ?

Liebe Leser und Kunden, der Winter hinkt zwar nach und wir erleben immer noch warme Tage, aber Nachts können die Temperaturen unter NULL gehen. Um Schäden an den Wasser.- & Heizungssystemen zu verhindern, ist es sehr wichtig, dass Ihr…

Heute erschlagen Euch Bilder

So liebe Leser von Busumbau.de. Heute werde ich mir die Arbeit machen, mal alle laufenden Projekte hier zu aktuallisieren und das sind gleich 3 Stück. Im laufe des Tages könnt Ihr daher ca. 40 Fotoberichte erwarten. Viel Spass dabei

Einweihung "neues Büro"

Bis heute haben wir unsere Kunden in der Werkstatt empfangen, was nicht immer leise und staublos funktionierte. Wir haben uns daher entschieden, ein neues Büro zu bauen. Natürlich haben wir alle Möbel selbst gebaut. Heute haben wir unseren…

Offizieller Händler von WEICON

So, liebe Gemeinde. Ich hatte Besuch von der Firma Weicon und darf mich ab sofort "Händler" nennen. Einige von Euch sind sicherlich auf der Suche nach vernünftigen Klebern "so was wie Sikaflex" oder Dichtmittel und die könnt Ihr nun ab sofort…

Isolation

Tach lieber Umbaugemeinde. Ich habe heute einen schönen Beitrag über Material und Isolierung gefunden. Ihr könnt den als PDF direkt auf unserer Seite unter "Downlaod" abrufen oder direkt mit diesem Link. Schönes Wochenende Uwe

Infodokumente zum download

Tach Gemeinde der Busumbauer, bzw. für die, die es werden wollen. Auf mehrfacher Anfrage, was ein Umbau beinhalten muss, um bei TÜV keine Probleme zu bekommen, habe ich heute einige Infos per PDF im Bereich DOWMLOAD zur Verfügung gestellt. In…