Stromanlage - Setra 309HD

Zur Zeit und basteln wir an der gesamten Stromanlage. Soweit ist nun alles verdrahtet und angeschlossen und alle Lampen leuchten. Da wir sehr wenig Platz für alle Paneels haben, sind einige in einem Leerfach ganz oben über der Waschmaschine…

Setra 309HD - ein Zwischenbericht

Es wird einmal wieder Zeit für ein Zwischenbericht. Die Seitenwände, Decke und Boden sind soweit fertig. Fast alle Geräte und Leitungen in den Stauräumen sind verlegt. Inzwischen haben wir das hintere Bettgestell und seine gewünschten…

Projekt Setra 309HD

Nach vielen Vorbereitungen und Änderungen, geht es gut weiter. Innen mussten wir eine Verlattung gegen die Wände sitzen, damit die Wandplatten an Stabilität bekommen. Natürlich haben wir die Fensterseite nach Außen hin in schwarz lackiert,…

Setra 309 HD - Rückblick und aktueller Stand

Der Tourino steht der Zeit bei Evobus und bekommt neue Bremsen und sonstige neue Kleinteile. In der Zeit beschäftigen wir uns tüchtig am Setra und haben schon fast alle Schweißarbeiten erledigen können. Mit dem Tourino geht es dann anschließend…

Setra 309 HD - jetzt wird Platz gemacht

Der Tourino steht zur Zeit in der Lackiererei, wird aber in Kürze fertig sein. In dieser Zeit geht es weiter am Setra. Die ersten Eisen wurden entfernt und neue Eisen eingeschweißt wo vorher die Toilette war. Auch die Stufen vom Hintereingang…

Setra 309 - Zerlegung

Nach knapp 2 Wochen wieder ein Newsletter. Eine 2. Truppe hat innerhalb dieser 2 Wochen den Bus von Innen komplett zerlegt. Der obere Aufbau ist aus Alu und wird einige Sonderbehandlungen nötig haben.  Es hat sich jede Menge an Schrott…

Neues Projekt (Setra 309 HD)

Seit heute steht ein neues Projekt auf unserem Hof, aber der Tourino hat erst einmal Priorität. Es handelt sich um einen gut gepflegten Setra 309 HD. Trotz genauer Untersuchung nur wenig Rost gefunden und dann auch nur Flugrost. Der Bus…