Tourino- der Ausbau - Fußboden und Dach

Inzwischen ist der neue Bodenbelag fast verlegt. Es fehlen noch Ecken und das Führerhaus. Auf Wunsch des Kunden haben wir hinten im Schlafbereich noch 2 neue Dachöffnungen  gebaut, damit zur Klimaanlage noch eine kleines Dachfenster…

Tourino - letzte Vorbereitungen für den Innenausbau

Nachdem nun alle Vorbereitungen wie Podeste absenken wo es ging, die komplette untere Sanierungen, streichen und versiegeln erledigt ist, wurde nun das Dach von Oben mit 2 Schichten laminiert, weil durch Veränderungen der Öffnungen und der…

Der Tourino und sein Dach

In den letzten paar Tagen haben wir uns an das Dach gemacht. Da wir die originale Klimaanlage entfernt haben, sieht das Dach aus wie ein schweizer Käse. Hier wurden dann, entsprechend der neuen Dachfenster und Klimaanlagen, entsprechende Eisen…

Vorbereitungen für den Tourino-Ausbau

Die originale Klimaanlage haben wir entfernt und vom Dach gehoben, was ein sehr schweres Teil war. Die jetzt vorhandenen Löcher im Dach werden dann später verschlossen oder zum Teil für Dachfenster oder Lüfter umgebaut. Die Innendecke ist…

Tourino - Sanierungsarbeiten beendet

Die Sanierungsarbeiten sind bis auf ein paar Bleche anschrauben, die noch nach der Lackierung trocknen müssen, beendet. Es geht jetzt los, neuen Fußboden im Kofferraum und oben im Bus einzulegen. Der Bus steht auch wieder auf eigenen Füßen.…

Tourino Rost - Sanierung im Groben abgeschlossen

Die Zeit vergeht und schon ist wieder eine arbeitsreiche Woche fast beendet. Inzwischen haben wir die Sanierung im Groben abgeschlossen. Es sind noch einige Kleinigkeiten wie Unterbodenschutz, Schutzbleche und sonstige Abdichtungsarbeiten…

Tourino - wieder ist eine Woche vorbei

Und schon wieder ist eine Woche vorbei und wir sind ca. bei 80 % der Sanierung angekommen. Es sind viel kleine Bleche die neu gekantet und angepasst werden müssen. Die rechten Radläufe sind soweit fertig und ein guter Unterbodenschutz…

Neues Jahr, neuer Rost.

Inzwischen sind wir auf der anderen Seite angekommen und auch da sieht es ziemlich wild aus, aber auch das bekommen wir hin. Hier ist wieder viel Rost zu sehen, aber vieles ist auch nur Flugrost. Das meiste wird per Luftnagler und Flex…

Tourino und der Rost Teil II

Es folgen nun die letzten Bilder dieses Jahres vom Tourino einmal so, wie wir ihn vorgefunden haben und wie er jetzt saniert wurde. Hier sieht man den hinteren rechten Radlauf von Innen Das Podest zum Teil abgesenkt und erneuert. Hier…

Das Projekt Tourino und der Rost

In den letzten Tagen ging es um nichts anderes, als verrostetes Eisen und Bleche raus zuschneiden und zu ersetzen. Trotz eingehender Besichtigung durch uns, kann man diese versteckten Roststellen nicht sehen. Ein großer Teil der rechten…

Tourino Bus

Schon ist zweite Advents-Wochenende vorbei. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Es gab viele Probleme zu lösen, aber wie immer, wenn auch mit umständlichen Arbeiten, lösen wir es. Zum einen saß die Stromhauptverteilung vom Bus unter dem Podest,…

Tourino Bus 30.11.18

Wir läuten das Wochenende ein und haben den Innenraum fast in den Rohbau gebracht. Als nächstes entfernen wir die seitlichen Heizkörper und den Innenboden, um die Podeste entsprechend, wo es geht, abzusenken. Dann sehen wir auch, was ansonsten…

Tourino Bus

Wir betreiben derzeit den Rückbau bei einem Bus Tourino Mercedes,  der zum Wohnmobil werden soll. Die Sitze sind soweit schon mal ausgebaut und es geht an den Hutablagen weiter. Wir werden hier regelmäßig berichten.

Neues Projekt MB O 510

Seit gestern steht ein neues Projekt auf dem Hof. Es ist ein MB O 510 Tourino aus dem Jahre 2007. Dem Alter entsprechend hat er natürlich einige Stellen die saniert werden müssen, aber dass sollte für uns kein Problem darstellen. Demnächst…