Das Projekt Tourino und der Rost

In den letzten Tagen ging es um nichts anderes, als verrostetes Eisen und Bleche raus zuschneiden und zu ersetzen. Trotz eingehender Besichtigung durch uns, kann man diese versteckten Roststellen nicht sehen. Ein großer Teil der rechten…

Tourino Bus

Schon ist zweite Advents-Wochenende vorbei. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Es gab viele Probleme zu lösen, aber wie immer, wenn auch mit umständlichen Arbeiten, lösen wir es. Zum einen saß die Stromhauptverteilung vom Bus unter dem Podest,…

Tourino Bus 30.11.18

Wir läuten das Wochenende ein und haben den Innenraum fast in den Rohbau gebracht. Als nächstes entfernen wir die seitlichen Heizkörper und den Innenboden, um die Podeste entsprechend, wo es geht, abzusenken. Dann sehen wir auch, was ansonsten…

Tourino Bus

Wir betreiben derzeit den Rückbau bei einem Bus Tourino Mercedes,  der zum Wohnmobil werden soll. Die Sitze sind soweit schon mal ausgebaut und es geht an den Hutablagen weiter. Wir werden hier regelmäßig berichten.

Neues Projekt MB O 510

Seit gestern steht ein neues Projekt auf dem Hof. Es ist ein MB O 510 Tourino aus dem Jahre 2007. Dem Alter entsprechend hat er natürlich einige Stellen die saniert werden müssen, aber dass sollte für uns kein Problem darstellen. Demnächst…