,

Projekt MAN-Bus (20.06.16)

Heute sind wir mit 5 Mann am werkeln. 2 davon haben die alten Fensterfolien abgezogen, die Fenster gereinigt und wollen noch Heute die neue Folie soweit angebracht haben. Das Heck ist bereits fertig.

Das Heck selbst zum Motor ist bereits verschlossen und abgedichtet.

2 Mann versuchen gerade ein Hubbett aus einem anderen Wohnmobil passend über das Führerhaus zu bauen, welches komplett umgebaut werden muss, um über ein (erst noch erfundenes) Schienensystem zu führen, welches dann später mit zwei Spindelmotoren hoch und runter gefahren werden kann. Da wir noch nicht wissen, ob das auch so funktionieren wird, haben wir erst einmal alle Teile erst nur provisorisch angeschweißt. Wenn es so klappt wie gedacht, können wir das ganze fest verschweißen.

Es läuft.

30

Schienensystem, wo das Hubbett später nur mit Rollen geführt wird. Da die Windschutzzscheibe oben näher am A-Holm liegt, muss das ganze auch schräg laufen.

 

31

Die alte Wippkonstruktion haben wir entfernt und setzen an der Seite neue Haletrungen mit den kleinen Führungsrädern an.

 

32

Hier kümmern sich 2 Mann um die Fensterfolie.

33

 

34