,

Projekt MAN-Bus (20.07.16)

Heute haben wir den Bus einmal aus der Halle gestellt, um besser auf dem Dach arbeiten zu können. Durch die unfachmännischen Vorarbeiten auf dem Dach, indem die Dachfensterausschnitte falsch ausgesägt wurden, müssen wir nun Ersatz schaffen und werden ein neues verzinktes Blech im Mittelbereich neu auflegen und dann die Ausschnitte richtig aussägen. Dazu muss das Dach von alten Kleberesten gereinigt werden, der Lack angeraut und mit einem speziellen Preimer vorbehandelt sein, damit der Kleber gut bindet.

Während dem ist der Schreiner im Inneren weiter in Arbeit. Wir wollen uns etwas beeilen, da es draußen sehr warm ist.

Der Erker ist soweit fertig, außer seine Ecken und Kanten, die wir aber erst kanten und anpassen können, wenn der Erker eingefahren wird.

76

 

77

Der Erker hat inzwischen seine Schiebefenster bekommen.

78