SETRA S9 Sanierung Stand 26.01.22

Hier können den Fortschritt vom Umbau als Bildergallerie einsehen. Zusätzliche Texte erfolgen nur bedingt. Diese Bilder werden in der Regel wöchendlich aktuallisiert. Hierzu erhalten Sie dann einen Newsletter.

Heute erreichte uns ein schöner alter Setra S9 aus dem Jahr (geschätzt) 1961. Er lebt noch, sprich Motor läuft gut, aber es sind viele Roststellen, die saniert werden sollen. Wird sicherlich ein Projekt, welches viele Monate andauern wird.

Stand 19.04.22

Jetzt soll es losgehen.

Es muss zunächst erst einmal einiges zerlegt werden, ob die rostigen Stellen freizulegen

Scheinbar hatte der Bus hinten rechts schon mal einen Unfallschaden, da einiges an isen krumm ist. Das muss alles wieder hergestellt werden.

Stand 05.05.22

Viel Rost und vieles völlig zerstört

Der ganze Radkasten muss erneuert werden

Auch Hinten muss einiges Neu

Unter den Blechen ist viel Rost und können wir so nicht lassen

der ganze Kofferraum muss erneuert werden

immer mehr Blech muss entfernt werden um die Roststellen zu beseitigen bzw. zu erneuern

Hier noch einmal den völlig zerstörten Radkasten Vorderachse rechts

ohne Worte

ohne Worte 

Hier die ersten neuen Streben

Auch die Hinten sind fertig

Das ganze Zeug haben wir schon entfernen müssen

ohne Worte

ohne Worte

Jetzt sieht man schon die neuen Stellen, die wir erneuert und gut grundiert haben. Die Sansierung wird sich noch einige Zeit hinziehen.