Setra 309 HD – jetzt wird Platz gemacht

Der Tourino steht zur Zeit in der Lackiererei, wird aber in Kürze fertig sein. In dieser Zeit geht es weiter am Setra. Die ersten Eisen wurden entfernt und neue Eisen eingeschweißt wo vorher die Toilette war. Auch die Stufen vom Hintereingang werden entfernt, um Platz im Kofferraum zu bekommen. Der Eigentümer will viel Platz, aber auch große Tanks haben. Das wird mit Gastank, Heizungen und Batterien alles ganz schön knapp.

Wie man sieht, war der Bus mit Werbefolie voll gepflastert, die wir jetzt……..

…..fast entfernt haben. Zum Schluss bekommt er eine Lackreinigung, sofern wir keine bösen Stellen finden, denn dann muss Lackiert werden.

Hier sieht man schon neue Eisen.

Von Innen sieht er sehr nackt aus und durch den Brennvorgang mit dem Plasmaschneider ist der Bus gut verqualmt.

Die nächsten 3 Wochen werden wir damit beschäftigt sein, den Boden für den Innenausbau vorzubereiten, sprich Podeste absenken usw.

Euch schöne Ostertage