Wohncontainer 19/20

Die ersten Gespräche zum Ausbau dieses Containers begannen bereits 2019. Die Eigentümer sind aus der schönen Schweiz. Aus zeitlichen Gründen haben wir dann erst Anfang 2020 damit begonnen und könnten den dann vor einigen Wochen übergeben.

Es ist ein ganz normaler Kühlkoffer als Wechselbrücke. Also ab in die Halle, alle alten Türen und Seitenklappen ausbauen, weitere Einschnitte einbringen und einen kleinen Zwischenboden einsetzen.

WOMO Umbau Container

 Nach einbau des Zwischenbodens und einer Eisenkonstruktion anstelle der alten Heckklappen, wurde auch mit dem Anbringen der Deckenplatten begonnen. Im Heck soll das Bett sehr hoch sein, damit darunter ein großer Stauraum verbleibt. Rechts und links werden dann später 2 große Klappen eingesetzt.

Nach den Seitenwänden erfolgte dann der Möbelbau und Raumabtrennung, sowie die Stromversorgung.

Hier schaut man Oben ins Elterbett

Im Flur sieht am links ein Stockbett und rechts ist das WC mit Bad und im Anschluß die große Dusche.

Viele Leute fragen, was das für eine Klappe hinter dem Waschbecken ist. Diese dient als Servicklappe, denn zwischen Bad und Dusche ist eine Doppelwand, weil dazwischen alle nötigen Schläuche und auch Kabel für Schalter und Steckdosen versteckt liegen. Um die Wasseranschlüsse der Dusche auch mal bei Undichtigkeiten instand setzen kann, muss man da natürlich gut ran kommen können.

Hier sieht man diese Zwischenwand mit seinen Schaltern. Links kann man durch eine Klappe unter das Elterbett nach hinten in den großen Stauraum gelangen.

Nachdem er lackiert war, warten wir, dass der Kunde mit seinem LKW kommt und wir ihn aufsetzen können.

Nach dem Aufsetzen und Verbinden alle Stromleitungen und Dieselleitungen für die Trumaheizung, konnte unser Kunde nach Abnahme seine lange Reise nach Hause antreten.