Wir über uns…

Busumbau – so simpel wie unsere Arbeit, so simple fing auch im Jahre 2007 unsere Geschichte an.

Bei privaten abendlichen Lagerfeuern, kam ein Gespräch auf, wie man es sich bequemer machen könnte – aber mit einem Fahrzeug, das ein Understatement setzt und dennoch für Individualität, Abenteuer und Freiheit steht. So entstand die Idee von einem eigens umgebauten Bus nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen.

Im Netz fand ich schnell einen Bus zu einem akzeptablen Preis, der als Basis diente. Alle Mitarbeiter aus unserem damaligen Einzelbetrieb waren alle ebenfalls von dieser Idee begeistert und packten nach Feierabend sogar mit an, so dass dieser Bus in ehrgeizigen 3 Monaten saniert und ausgebaut war. Dieser Bus wurde inzwischen verkauft.

In einigen Foren und sozialen Medien wurde das Fototagebuch von dem Projekt geteilt und bekam sowohl jede Menge positiven Feedback, als auch sehr nützlich Tipps und Tricks wofür ich immer noch sehr dankbar bin.

Auf diesem Wege erreichten uns dann auch die erste Anfragen, mit der Bitte auch dessen Bus für ihn auszubauen. Gesagt – getan, lieferte man uns einige Tage später einen Bus und wir begannen diesen mit einem Zwei-Mann-Team auszubauen. Mit der Gewerbeanmeldung war das die Geburtsstunde von busumbau.de, heute Fahrzeugausbau Hamm UG und die Folgeaufträge ließen nicht lange auf sich warten. Von da an ging alles nur noch Schlag auf Schlag… Hallen ausbauen, Werkstatt einrichten, Maschinen anschaffen und natürlich Fachkräfte einstellen.

Im Betrieb beschäftigen wir Schreiner, Schweißer, Elektriker und planen und verwalten das Ganze vom Büro aus. Meisterleistungen lassen wir von Fachfirmen wie Mercedes, Evobus, Bosch oder Karosseriefachfirmen vornehmen.

Busumbau de UG