MAN LKW zum Wohnmobil (Start 28.04.2021)

Hier können den Fortschritt vom Umbau als Bildergallerie einsehen. Zusätzliche Texte erfolgen nur bedingt. Diese Bilder werden in der Regel wöchendlich aktuallisiert. Hierzu erhalten Sie dann einen Newsletter.

Stand 01.12.21

Leider haben wir es aus Zeitgründen nicht geschafft, weitere Bilder einzufügen, was wir jetzt nachholen:

Hier ist die Dusche und Bad zusehen

Rechts ist das „Schlafzimmer“ Vor dem WC kommt später noch eine Trennwand und Tür

Hängeschränke für den Schlafbereich sind auch fast fertig. Unter dem Bett ist ein 400L Frischwassertank, Wasserverteilung und die Truma Combi 6 Diesel

Hier ist die komplette Victronanlage auf 24 V mit 440 AH und mit einem DC/DC auf 12 V für die Verbraucher. Warum 24V. Weil das System per I-Relais mit den Startbatts verbunden ist.

Hier ist der Durschbruch zum Führerhaus vorbereitet und einen Balg nebst Rahmen haben wir kurzer Hand erfunden. Den bieten wir in Zukunft auch noch mit an. Bei Fachfirmen kostet soetwas um die 5-6000 €. Bei uns vll. die Hälfte.

Stand 30.06.22

Frisch aus der Lackierung und es erfolgt die Endreinigung

Die Küchenansicht von Außen

Der Wohn.- und Eßbereich mit Durchbruch zum Fahrerhaus

Nach langem Suchen für entsprechende Möglichkeiten für einen Durchbruch zum Führerhaus, sind wir fündig geworden und haben ein gutes System gefunden.

Ansicht auf die Ziwschenwand zum Schlaf/Badbereich

Wie gewohnt unser Technikfach

Hier wurden alle technischen Komponenten verbaut. Zudem ein Notknopf, falls einmal die SDtartbatterien versagen. Hiermit holz man sich dann Startstrom aus den Versorgerbatterien. Natürlich wird Frischwasser elektrisch abgelassen.

Der Eltern-Schlafbereich

Waschbecken und Dusche im Bad

Und natürlich ein vernünftiges Zerhacker WC