Setra 309 HD – Rückblick und aktueller Stand

Der Tourino steht der Zeit bei Evobus und bekommt neue Bremsen und sonstige neue Kleinteile. In der Zeit beschäftigen wir uns tüchtig am Setra und haben schon fast alle Schweißarbeiten erledigen können. Mit dem Tourino geht es dann anschließend auf die Waage und zum TÜV, bevor wir die Restarbeiten zur Auslieferung erledigen.

Beginnen wir einmal von Vorne.

Abholung vom Bus

Setra 309 HD
Setra 309 HD

Die ersten Tage Zerlegearbeit

Absenkungen der Podeste


Noch ist ein Teil der hinteren Eingangsstufe vorhanden

Und nun ist der Eingang weg. Hier wird später ein großer Abwassertank eingesetzt und daher wurden die Streben verstärkt.

Die Tür wird später ohne seine Öffnungskomponenten wieder eingebaut und verschraubt und kann nicht ohne weiteres geöffnet werden.
Der Kofferraum wurde auch etwas saniert und neu lackiert. In den nächsten paar Tagen erfolgen die Restarbeiten, sodass wir schon mit
dem neuen Innenboden, Kabelverlegen und Deckenverkleidung loslegen können.