Tourino – letzte Vorbereitungen für den Innenausbau

Nachdem nun alle Vorbereitungen wie Podeste absenken wo es ging, die komplette untere Sanierungen, streichen und versiegeln erledigt ist, wurde nun das Dach von Oben mit 2 Schichten laminiert, weil durch Veränderungen der Öffnungen und der alten Dachluken sowie der originalen Klimaanlage, viele Öffnungen entstanden sind. Aber eine Dritte Laminierschicht muss noch folgen, um es zu 100% stabil aber auch dicht zu bekommen.

Auch von Innen wurden alle neuen Eisen und auch die Stellen, wo wir überflüssige Teile abgeflext haben, grundiert und die Decke isoliert. Die neuen Öffnungen für die Klimaanlagen und Dachfenster sind somit hergestellt. Ein weiteres kleines Dachfenster soll hinten zum Schlafraum, allerdings müssen wir schauen, wo wir noch Platz wegen der Klimaanlage finden.

Der Innenboden ist komplett mit Kleber befestigt, um Quitschgeräusche zu vermeiden. Einige Leitungen wie Strom und Wasser wurden vorher darunter verlegt.

Auch im hinteren Kofferraum hat sich was getan. Die beiden Abwassertanks mit ihren Tanksensoren, Ablässen und Überläufen sind soweit fertig. Darüber werden auf beiden Seiten eine Holzkonstruktion gebaut, worauf auf der rechten Seite die Truma steht und auf der linken Seite die Wasser- verteilung sein wird. Rechts neben der Truma wird ein Gasfach gebaut, worin 2-3 Flaschen Gas Platz finden. Dieses Fach muss natürlich gut abgeschottet sein.

Jetzt kann es endlich mit dem eigentlichen Innenausbau los gehen, sprich Bodenbelag verlegen, weitere mind. 250 m Kabel ziehen, die Innendecke herstellen und anbringen und folgend von den Seitenwänden. Erst dann kommen die ersten Möbel und Stellwände.